Verkehr

Schnee Express startet früher in den Winter

Startet dieses Jahr schon vor Weihnachten: der Schnee-Express

Startet dieses Jahr schon vor Weihnachten: der Schnee-Express. Foto: Euro-Express

Der Schnee-Express kann in der kommenden Saison noch mehr Wintersportler in Österreichs Skigebiete bringen. Nach Mitteilung des Sonderzugbetreibers Euro-Express wird der Startschuss für den Zug bereits am 21. Dezember und somit früher als sonst gegeben. Somit seien erstmals Termine über die kompletten Weihnachtsferien hinweg buchbar.

Auch die Reisepreise für den Winterzug sind nach Angaben der Müller-Touristik-Tochter trotz höherer Energiekosten stabil geblieben. „Mit Ticket-Preisen ab 29 Euro für eine Strecke sind wir nicht zuletzt wegen der anhaltend hohen Benzinpreise im Vergleich zu einer Auto-Anreise konkurrenzlos günstig“, unterstreicht Produkt-Manager Maik Dillmann. Er empfiehlt Kunden daher, sich schnell für eine Buchung zu entscheiden.

Bis März 2013 bringt der bordeauxfarbene Schnee-Express seine Fahrgäste an zwölf Terminen von zahlreichen Bahnhöfen zwischen Hamburg, Köln und Bingen am Rhein bis ins Salzburger Land oder nach Tirol und zurück. Buchbar sind die Reisen sind ab sofort. Weitere Infos unter www.schnee-express.com.