Verkehr

Frankfurt: Weitere Sperrungen der Sky Line

Die Sky-Line-Bahn am Frankfurter Flughafen wird bis Mitte 2017 wegen Bauarbeiten immer wieder außer Betrieb genommen. Für den Weg zwischen den Terminals 1 und 2 müssen Reisende dann den Ersatzverkehr mit Bussen nutzen und dafür mindestens 15 Minuten mehr einplanen.

Im April und Mai gab es bereits eine dreiwöchige Sperrung der Sky Line. Dies soll nach Angaben des Flughafens jedoch ein Einzelfall bleiben. Künftig beschränken sich die Beeinträchtigungen jeweils auf wenige Tage. Die Sperrung wird einen Tag vorher auf der Website www.frankfurt-airport.com angekündigt.

Zudem werde im Terminal Service-Personal zur Information eingesetzt, heißt es. Vielfach erfahren abfliegende Passagiere aber erst am Aufgang zur Sky-Line-Bahn, dass sie den Weg zur Bushaltestelle nehmen müssen. Er befindet sich vor der Ankunftsebene des Terminals 1 auf dem Parkplatz P 32.

Grund für die Sperrungen ist der Bau einer zusätzlichen Sky-Line-Station am Terminal-Bereich C. Er wurde bereits Ende 2015 begonnen und soll bis Mitte 2017 abgeschlossen werden.
Anzeige