Verkehr

TUI Fly: 2020 ohne Antalya

In der aktuellen Sommersaison geht es noch fünfmal pro Woche nach Antalya, im nächsten Jahr steuert TUI Fly die Urlaubsregion nicht mehr an

In der aktuellen Sommersaison geht es noch fünfmal pro Woche nach Antalya, im nächsten Jahr steuert TUI Fly die Urlaubsregion nicht mehr an. Foto: jt

TUI Fly wird im Sommer 2020 keine Flüge nach Antalya anbieten. Man habe sich aufgrund der hohen Frequenzen anderer Airlines in die Metropole an der türkischen Riviera dazu entschieden, den Fokus auf Dalaman an der Ägäis zu legen.

Die Entscheidung hat wohl auch damit zu tun, dass in dieser Region der Großteil der strategisch wichtigen Hotels von TUI liegt. Unter anderem hat Sarigerme seit Jahren den Ruf der „TUI-Bucht“: Neben dem TUI Blu Sarigerme gibt es dort einen Robinson Club, einen Club Magic Life und ein Sensimar-Hotel.

Schon in diesem Sommer fliegt TUI Fly elfmal wöchentlich zwischen Deutschland und Dalaman. Für den Sommer 2020 plant die Airline mit ähnlichen Kapazitäten. Nach Antalya geht es zurzeit fünfmal wöchentlich.

Weitere News zum Sommerprogramm 2020 finden Sie hier.

Kommentar schreiben