Verkehr

Niceair stoppt Flugbetrieb

Eigentlich wollte die neue isländische Fluglinie Niceair im Sommer auch von Düsseldorf aus Flüge nach Akureyri im Norden der Insel anbieten. Jetzt musste die Airline ihren Flugbetrieb einstellen, wie das Flugnachrichtenportal Aerotelegraph berichtet.

Der Grund: Das einzige Flugzeug, ein Airbus A319, ist nicht mehr verfügbar. Niceair ist eine so genannte virtuelle Airline, die Maschine wird vom portugiesischen Wetlease-Partner Hi Fly gestellt. Dieser habe aber Verbindlichkeiten gegenüber der Leasing-Firma nicht beglichen, von welcher sie den Airbus A319 bekommen hat, heißt es. Nun bemühen sich die Isländer um einen Ersatzflieger.

Erst kürzlich gab es auch von Condor schlechte Nachrichten für Island-Urlauber: Wegen mangelnder Nachfrage sind die Flüge nach Akureyri und Egilsstadir, die der Ferienflieger ab Mai geplant hatte, kurzerhand gestrichen worden.

Anzeige