Verkehr

Frankfurt: Winter sorgt weiter für Flugstreichungen

Nach dem Eisregen vom Mittwoch sorgt heute massenhaft Schnee für massive Verkehrsbehinderungen. Auch auf dem Frankfurter Flughafen: Laut Airport-Betreiber Fraport sind am Morgen über 300 von rund 1.000 Flügen gestrichen worden. Die Zahl der Annullierungen könne im Laufe des Vormittages noch steigen, hieß es vom Flughafen laut einem DPA-Bericht.

Auch auf seiner Website weist der Rhein-Main-Airport darauf hin, dass es aufgrund der Witterungsbedingungen weiterhin „zu erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf und zahlreichen Flugausfällen“ komme. Passagiere werden gebeten, ihren Flugstatus vor der Anreise bei ihren Airlines zu prüfen und ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen.

Wegen anhaltenden Eisregens hatte der größte deutsche Flughafen am Mittwoch die Flugzeugstarts zeitweilig ausgesetzt. Auch am Münchner Flughafen kam es zu Flugstreichungen, am Donnerstag lief der Betrieb aber laut Airport wieder normal.

Letzteres gilt auch für den Bahnverkehr. Allerdings waren wegen des Winterwetters in Frankreich für Mittwoch und Donnerstag viele Schnellzugverbindungen zwischen Frankfurt/Stuttgart und Paris gestrichen worden.

Anzeige