Kreuzfahrten

NCL: Single-Studios für die Norwegian Epic

Neun Quadratmeter messen die Single-Studios der Epic. Abbildung: NCL

Für den Neubau Norwegian Epic, der im Juni in Dienst gestellt wird, visiert Norwegian Cruise Line (NCL) zwei Zielgruppen besonders an: Alleinreisende und Familien. So wird es an Bord 128 Studios geben, die speziell für eine Einzelbelegung gestaltet und preislich kalkuliert wurden. NCL erhebt hier keinen Einzelbelegungszuschlag. Die Studios bieten neun Quadratmeter Wohnfläche und Zugang zur zweigeschossigen Studio-Lounge.

„Historisch gesehen hat die Kreuzfahrtindustrie Alleinreisende lange vernachlässigt“, erläutert NCL-Chef Kevin Sheehan. „Wir brechen nun erneut die Regeln der traditionellen Kreuzfahrt, indem wir speziell auf die Bedürfnisse Alleinreisender ausgerichtete Studios anbieten und somit den Kreuzfahrturlaub zu einer noch attraktiveren Reiseoption für diese Zielgruppe machen.“

Familien will NCL über eine neue Kooperation mit dem Kindersender Nickelodeon ansprechen: Auf einigen Schiffen wird es ganzjährig Motto-Shows, Dance Parties und Frühstück mit Nickelodeon-Charakteren geben.