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TUI reagiert auf Katalogkritik

Reagiert schnell auf die Kritik aus dem Vertrieb: TUI-Manager Andreas Casdorff

Reagiert schnell auf die Kritik aus dem Vertrieb: TUI-Manager Andreas Casdorff. Foto: TUI

Nach der heftigen Kritik aus dem Vertrieb überarbeitet TUI Teile des neuen Katalogkonzepts. Vor allem bei den Rundreisen werde man bereits in den Sommerkatalogen wieder ausführliche Routenbeschreibungen bieten. „Da waren wir etwas übereifrig“, gesteht Andreas Casdorff, der bei TUI das operative Marketing leitet.

Auch die Beschreibung der Lage von Hotels werde kurzfristig überarbeitet und verbessert. An der grundsätzlichen Strategie ändere sich jedoch nichts: Die Infos in den Katalogen sollen durch Stichpunkte leichter lesbar sein – Detailinfos stehen weiterhin im Internet unter www.tui-katalog.info. „Dort haben wir völlig andere Möglichkeiten, Kunden mit zusätzlichen Informationen zu versorgen und ihnen gleichzeitig Lust auf Urlaub zu machen“, verweist Casdorff unter anderem auf Grundrisse von Hotelzimmern, 360-Grad-Rundgänge und Kurzfilme.

Dass diese Zusatzinfos derzeit noch nicht für alle Hotels verfügbar seien, ist für Casdorff eine Frage der Zeit. „Das ist ein Prozess. Alles auf einmal geht nicht“, stellt der Manager klar. Das Portal werde schrittweise weiter ausgebaut. Wichtig ist Casdorff die Botschaft, dass TUI keine Kunden von einem Medium ins andere ziehen wolle. Man fasse im Internet lediglich die Infos zusammen, die früher zum Teil schon in den klassischen Reservierungssystemen hinterlegt waren oder die sich der Kunde bislang über Google zusammensuchen musste.