Veranstalter

Viamonda: Schweizer Veranstalter steigt ein

Im Zuge ihrer Digitalisierungsstrategie beteiligt sich die Schweizer Twerenbold Reise Gruppe an dem von Michael Tenzer geführten Veranstalter Viamonda. Der Kölner Anbieter des ehemaligen Deutschland-Chefs von Thomas Cook hat sich auf individuelle Fernreisen und Rundreisen spezialisiert, die „mit wenigen Klicks“ auch für Reisebüros und deren Kunden buchbar seien. Dafür nutzt Viamonda die Software des Schweizer Technologieunternehmens Nezasa. 

Man sehe die Partnerschaft als ideale Ergänzung, heißt es von der Twerenbold Reise Gruppe über die „Win-Win-Situation“. „Die Zielgruppen ähneln sich in der Art der Reisegestaltung und ergänzen sich in der Form der Reisebuchung, was uns hilft, neue Zielgruppen zu erschließen“, so Verwaltungsratspräsident Karim Twerenbold.

Die Twerenbold Reise Gruppe bringe jahrzehntelange Erfahrung bei begleiteten Gruppenreisen mit. Viamonda setze modernste Technologie für die individuelle Planung und Buchung von Reisen sowie den Online-Vertrieb ein. „Wir orten zudem im Einkauf, in der Produktentwicklung und bei den Vermarktungsaktivitäten für beide Seiten großes Synergiepotenzial", meint Twerenbold.

Mit der Twerenbold Reisen Gruppe reisen jährlich 100.000 Kunden. Zu dem Familienunternehmen mit 350 Mitarbeitern gehören der Busreiseveranstalter Twerenbold Reisen, der Fluss- und Kreuzfahrt-Spezialist Reisebüro Mittelthurgau, der Natur- und Wanderferienanbieter Imbach Reisen sowie Vögele Reisen, ein Spezialist für begleitete Flugreisen.

Der letztgenannte Veranstalter hat durch die Partnerschaft sein Online-Angebot an Flugerlebnisreisen bereits um 190 Rundreisen und 4.000 Kombinationsmöglichkeiten erweitert.

Anzeige