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Alltours: Preise im Winter bleiben stabil

Für die Kanarischen Inseln – im Bild Teneriffa – erwartet Alltours-Chef Willi Verhuven Rekordbuchungen. Foto: Balate Dorin/iStockphoto

Für die Kanarischen Inseln – im Bild Teneriffa – erwartet Alltours-Chef Willi Verhuven Rekordbuchungen. Foto: Balate Dorin/iStockphoto

Das Alltours-Führungstrio: Executive Vice President Ronny de Clercq, Firmengründer und Geschäftsführer Willi Verhuven sowie Vertriebs- und Marketing-Chef Georg Welbers

Das Alltours-Führungstrio: Executive Vice President Ronny de Clercq, Firmengründer und Geschäftsführer Willi Verhuven sowie Vertriebs- und Marketing-Chef Georg Welbers. Foto: mg

Reiseveranstalter Alltours hat sein Programm für die Wintersaison 2023/2024 veröffentlicht. In fünf Katalogen präsentieren die Düsseldorfer insgesamt 86 Destinationen rund um den Globus. Nach Preissteigerungen von bis zu zehn Prozent in der laufenden Sommersaison erwartet Alltours-Chef Willi Verhuven für die Wintersaison weitgehend stabile Preise. Die Karibik wird sogar billiger. „Pauschalreisen in die Dominikanische Republik, nach Mexiko und Kuba werden im Vergleich zum Sommer aufgrund des gefallenen Dollar-Kurses um fünf Prozent günstiger“, berichtet Verhuven.

Rekordbuchungen für die Kanaren erwartet

Stärkstes Ziel bleiben die Kanarischen Inseln. Für den Winter erwartet das Unternehmen Rekordbuchungen und hat daher das Portfolio erweitert. Alltours bietet auf dem Archipel rund 450 Hotels, Fincas, Casitas und Apartments an. Insgesamt 30 Hotels sind erstmals über den Veranstalter zu buchen, dazu zählen das Hotel Faro aus der Lopesan Collection auf Gran Canaria und das Dreamplace Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje auf Teneriffa.

Bei den Hauptflugpartnern für die Kanaren, Condor und Eurowings, hat sich Alltours „große Flugkontingente“ gesichert und startet laut Verhuven mit deutlichen aufgestockten Frequenzen in den nächsten Winter. So geht es etwa mit Condor täglich ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa sowie mehrmals pro Woche nach Lanzarote.

In Ägypten will Alltours an das 40-Prozent-Plus aus dem Vorjahr anknüpfen. Dafür wurden die Kontingente vor allem bei Condor, Eurowings und Air Cairo aufgestockt, allein nach Hurghada sind 45 Flüge pro Woche mehr im Programm als im vergangenen Winter. Deutlich ausgebaut wurde auch das Flugangebot nach Marsa Alam und Sharm el Sheikh. Kairo ist mit Condor-Flügen zum neuen Sphinx Airport im Programm, die Nil-Kreuzfahrten könnten wie gewohnt mit dem Roten Meer kombiniert werden.

Deutlich ausgebaut hat Alltours auch das Flugangebot nach Marokko und bietet in der Wintersaison mit Condor neun wöchentliche Flüge nach Agadir ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Berlin sowie Flüge nach Marrakesch mit Eurowings ab Düsseldorf und Eurowings Discover ab Frankfurt an. Parallel dazu hat der Veranstalter das Hotelangebot in beiden Zielregionen erhöht und bietet jetzt 25 Hotels und zwei Rundreisen an.

Mehr Auswahl auch auf der Fernstrecke

In der Dominikanischen Republik steigt die Auswahl auf 81 Hotels. Zu den Newcomern gehören zwei Adults-only-Hotels der Original Group: das Temptation Miches Resort mit viereinhalb Sternen und das exklusive Temptation Grand Miches Resort mit fünf Sternen. Was sie bieten, wird touristik aktuell demnächst im Rahmen einer Reisebüro-Aktion vorstellen.

In Mexiko hat Alltours 63 Hotels von drei bis fünf Sternen im Programm, neu sind weitere Anlagen der Hyatt-Gruppe. Damit wird das Portfolio der hochwertigen Dreams und Secret Resorts & Spas komplettiert. Neu auf Kuba sind die Starfish Hotels der Blue Diamond Gruppe in Varadero. Zudem stehen drei Rundreisen zur Auswahl.

Auf Mauritius kommen weitere Häuser der Attitude Hotels hinzu, auf den Malediven ergänzt die Planhotel Hospitality Group das Programm.

Kenia und Sansibar sind nun auch Teil des Katalogs „Fernziele“, nachdem sie zuvor nur Teil des Online-Programms waren. Die Safaris sind als private Touren bereits ab zwei Personen buchbar. Der Schwerpunkt des Kenia-Hotelangebotes liegt in den Regionen Diani Beach und Bamburi Beach.

Mit „weiterem Wachstum“ rechnet Willi Verhuven auch im Segment Individualreise. Aus diesem Grund habe man das Hotelangebot „weiter ausgebaut und noch attraktiver gestaltet“, so Verhuven.

Wieder im Portfolio ist Slowenien mit den Skiorten Kranjska Gora und Maribor, deutlich zugelegt hat zudem das Angebot an Städtereisen. Neu dabei sind beispielsweise die Titanic-Hotels in Berlin, unter anderem in Dresden, Köln und Prag sind weitere Häuser der Hotelketten NH, Hilton und Intercity Hotels zu buchen. Newcomer sind Budapest und Toulouse.

Das Wellness-Angebot wächst unter anderem um das Arborea Marina Resort in Neustadt an der Ostsee, und das Hotel Das Bergmayr in Inzell.

Als Familienprodukte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfiehlt Verhuven beispielsweise das Seetelhotel Nautic Hotel & Spa auf Usedom und das Dormio Resort in Nieuwvliet-Bad an der holländischen Nordsee.

Die Frühbucherrabatte betragen bis zu 48 Prozent. Kostenlose Stornierungen sind bis zum 30. September möglich.

Das Programm ist online bereits verfügbar, die gedruckten Kataloge gehen Mitte Juni in den Versand. Für letztere beträgt die Auflage 700.000 Exemplare.

Matthias Gürtler
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