Veranstalter

Coral Travel/Ferien Touristik: „Wir wollen Umsatzmilliardär werden“

Das Führungstrio von Coral Travel/Ferien Touristik: Ender Karadag (Vertrieb), Marika Schmidt (Produkt) und Koray Cavdir (Geschäftsführer

Das Führungstrio von Coral Travel/Ferien Touristik: Ender Karadag (Vertrieb), Marika Schmidt (Produkt) und Koray Cavdir (Geschäftsführer). Foto: mg

Die Düsseldorfer Veranstalter Coral Travel und Ferien Touristik sind auf dem Weg zu neuen Dimensionen. „Wir haben unsere Ziele für 2023 erreicht, befinden uns aber gerade erst in der Halbzeit. Denn wir wollen Umsatzmilliardär werden“, sagte Deutschland-Chef Koray Cavdir zum Auftakt der Starway Awards im Grecotel Amirandes auf Kreta.

Starway Awards mit Top-Partnern

Dort feiern die 100 Top-Reisebüro-Partner der Veranstaltermarken bis Sonntag ein äußerst erfolgreiches Jahr 2023: Der Umsatz von Coral Travel/Ferien Touristik legte um 42 Prozent auf gut 500 Millionen Euro zu. Die Zahl der Gäste stieg um 20 Prozent auf mehr als 500.000 Teilnehmer.

Die Gründe dafür sind aus Sicht vieler Top-Partner schnell zu benennen: „Die Produkte sind gut, der Reisebüro-Service hervorragend und die Erreichbarkeit klasse. Mit so einem Veranstalter arbeitet man gern zusammen“, lobt unter anderem Christophe Denny, Inhaber des DST Reisebüros in Kehl am Rhein.

Neue Reiseart „Kiss“

Den vertriebsfreundlichen Weg wollen Coral Travel/Ferien Touristik weiter gehen, um die ambitionierten Ziele zu erreichen. „Wir werden weiter in Technik, Produkt und Mitarbeiter investieren“, kündigte Vertriebschef Ender Karadag an und verwies auf die neue Reiseform „Kiss“ für Reisen im Sommer 2024. Das Kürzel steht für „Keep it simple& special“ und ermöglicht unter anderem Multiroom-Buchungen, eine Optionsverlängerung um zwei Tage und Änderungsmöglichkeiten für Adressen. Ab Dezember soll auch ein nachträglicher Name Change möglich sein.

Coral Travel: Starker Produktausbau

Parallel dazu wächst zum Sommer 2024 insbesondere bei der klassischen Pauschalreisemarke Coral Travel das Produktangebot. So ist nach dem Start in diesem Winter Tunesien erstmals auch im Sommer dabei, wichtigster Flugpartner ist Nouvelair. Mauritius startet unter anderem mit den Beachcomber-Häusern im Coral-Portfolio, weitere neue Ziele sind Menorca, La Gomera und La Palma.

Für die Karibik, die Malediven, die Arabischen Emirate, Thailand sowie Sharm el Sheikh und Marsa Alam wurden größere Flugkontingente eingekauft. „Insgesamt haben wir das Coral-Portfolio für den Sommer 2024 um 20 Prozent ausgebaut“, kündigt Produktchefin Marika Schmidt an.

Coral Travel mit Rail & Fly

Fortgesetzt wird im Sommer 2024 der Zwei-Stopp-Transfer für Urlauber im Zielgebiet Antalya (Lara, Belek, Kundu) sowie in Makadi Bay und Sahl Hasheesh in Ägypten. Das Angebot gilt sowohl für Coral Travel als auch für die dynamisch produzierende Marke Ferien Touristik.

Neu bei Coral Travel ist ein Rail&Fly-Angebot, das im Dezember buchbar werden soll und 39 Euro pro Person und Strecke kostet.

Fortgesetzt wird das Hotel-Incentive-Programm „Season Collection“, mit dabei sind unter anderem Grecotel, Pickalbatros und Iberostar.

Matthias Gürtler
Anzeige