Veranstalter

Coral Travel: Mit „COR KISS“ in den Sommer

Präsentierten beim Urlaubsjecken-Workshop News von Coral Travel und Hotelpartnern: Maurane Henry von Papillon Hotels sowie Maren Wagner und Stefan Heimerl von Coral Travel/Ferien Touristik. Foto: mg

Präsentierten beim Urlaubsjecken-Workshop News von Coral Travel und Hotelpartnern: Maurane Henry von Papillon Hotels sowie Maren Wagner und Stefan Heimerl von Coral Travel/Ferien Touristik. Foto: mg

Die für alle Reisen ab Sommer 2024 gültige neue Reiseart „KISS“ des Düsseldorfer Veranstalters Coral Travel nimmt im Vertrieb Fahrt auf. „Das Tool funktioniert, die neuen Möglichkeiten sind super“, war während eines Workshops des Veranstalters im Vorfeld des Touristik-Karnevals „Die Urlaubsjecken“ am Dienstag dieser Woche zu hören.
Für Coral-Buchungen ist „COR KISS“ mit dem Start in den Sommer die einzige Buchungsmöglichkeit. „Das ist für die Verkäufer eine Umstellung, aber die Vorteile werden sie schnell überzeugen“, zeigte sich Vertriebschef Ender Karadag überzeugt.

Inklusive Multiroom-Buchung

Das Kürzel steht für „Keep it simple & special“ und ermöglicht unter anderem Multiroom-Buchungen, eine Optionsverlängerung um zwei Tage im CRS und Änderungsmöglichkeiten für Adressen. Seit kurzem ist auch ein nachträglicher Name Change möglich, weitere Funktionen sollen folgen.
Hintergrund der neuen Flexibilität, die laut Regionalleiter Stefan Heimerl von den Reisebüros „immer wieder eingefordert wurde“ ist die Umstellungen des Coral-Reservierungssystems auf Blank. Das gibt der klassischen Marke des Düsseldorfer Veranstalterduos Coral/Ferien Touristik technisch neue Möglichkeiten.

Flextarif nicht mehr automatisch inkludiert

Parallel zur neuen Buchungsart wechselte Coral Travel bereits im November vergangenen Jahres vom kostenfreien Flextarif, der aktuell automatisch Teil einer jeden Pauschalreise ist, zum künftig kostenpflichtigen „Flex 4 Kiss“. Auch damit reagiere man auf Anregungen der Reisebüros, die kostenfreie Flextarife zunehmend kritisch sehen, so Heimerl und Karadag.
„Flex 4 Kiss“ kostet 29 Euro pro Erwachsenen und muss aktiv zugebucht werden. Möglich ist diese Sonderleistung mit der Anforderung S. Für Kinder ist der Flextarif kostenfrei, wenn dieser für die Erwachsenen eingebucht ist. 

Zwei-Stopp-Transfers in zwei Zielgebieten

Unverändert bleibt der Zwei-Stopp-Transfer bis Ende Oktober für Urlaubsziele an der Türkischen Riviera sowie in Makadi Bay und Sahl Hasheesh in Ägypten für Coral Travel und Ferien Touristik. In Kürze will der klassische Veranstalter Coral Travel auch Privattransfers buchbar machen. Die Zwei-Stopp-Transfer-Garantie gilt auch für die dynamische Marke Ferien Touristik, die vor allem dann zum Tragen komme, wenn der Kunde sehr flexible Reisedauern wünscht oder kurzfristig attraktive Angebote sucht, betonte Stefan Heimerl während seines Vortrags in der Kölner Event-Location Tanzbrunnen.
Exklusiv für Coral Travel ist wiederum das inkludierte Rail & Fly-Ticket für Reisen auf der Langstrecke. Für die Nah- und Mittelstrecke kann es hinzugebucht werden.

Matthias Gürtler
Anzeige