Veranstalter

Anex-Gruppe: Mehr Hotels für den Sommer 2024

Flaggschiff der acht Selectum-Hotels ist das Selectum Luxury Resort in Belek

Flaggschiff der acht Selectum-Hotels ist das Selectum Luxury Resort in Belek. Foto: mg

Der eigenen Wachstumsstrategie folgend baut die Anex-Gruppe ihr Portfolio für die Marken Anex Tour, Neckermann Reisen, Bucher und Öger Tours zum Sommer 2024 weiter aus. Klassische Kataloge gibt es nicht, wohl aber kleinere Sonderkataloge, Folder und Flyer zu einzelnen zielgruppenspezifischen Themen oder Destinationen.

Türkei: Acht eigene Selectum-Hotels dabei

Das größte Angebot gibt es einmal mehr in der Türkei. Anex Tour ist dort mit rund 650 Hotels am Start, Öger Tours sogar mit rund 700 Hotels. Unter letzteren sind 30 Häuser mit großen Aquaparks.

Um weiter zu wachsen, wurden die Kapazitäten sowohl im Flug- als auch im Hotelsegment um 25 Prozent ausgebaut.

Ein besonderer Fokus liegt auf den konzerneigenen Selectum-Hotels. Sie richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Familien (Selectum Family in Belek und zweimal in Side), Adults-only-Fans (For Two in Side), Aktivurlauber (Colours in Bodrum, City in Istanbul) sowie Luxus-Liebhaber und Honeymooner (D’oora Bodrum und Selectum Luxury Belek). In letzterem findet in diesen Tagen gerade das Vertriebs-Event Red Carpet Night statt.

Bei Öger Tours gehören in der Türkei rund 60 Unterkünfte zum Segment „Städte- und Boutiquehotels“, darunter das Alp Pasa Boutique-Hotel in Antalya. Hinzu kommen fünf neue Rundtouren und zwei Blaue Reisen ab/bis Kemer.

Spanien: Auch in Katalonien stark

In Spanien stehen insgesamt 700 Hotels in Andalusien, Katalonien sowie auf den Balearen (Mallorca, Menorca, Ibiza) und den Kanaren zur Auswahl. In Katalonien wurde das Programm auf rund 60 Hotels verdoppelt, Tipp in der Region Barcelona ist das Best Da Vinci Royal in Salou Cambrils.

Portugal/Griechenland: Kräftiger Ausbau

Nach der Verdoppelung der Gästezahlen in Portugal wurde das Angebot auf 220 Hotels an der Algarve, auf Madeira sowie in Lissabon und Porto ausgeweitet. Neu ist unter anderem das Sentido Galomar in Canico als „erstes Aktivhotel“ auf Madeira.

In Griechenland erlebt Kreta das größte Wachstum. Neu ist der Zielflughafen Chania, die Hotelauswahl wächst um 40 Häuser.

Insgesamt stehen damit auf Kreta 350 Häuser zur Auswahl, das Korfu-Angebot wächst um 30 Häuser auf 130 Hotels. Neu im Programm ist Zakynthos mit rund 60 Hotels.

Tunesien/Ägypten: Für Preisbewusste

Beide Länder werden verstärkt als Ziele für preisbewusste Urlauber vermarktet, zu den Tipps gehören das El Mouradi Skanes in Monastir und das Amarina Jannah Resort & Aqua Park. Neu im Ägypten-Programm ist zudem das in diesem Jahr eröffnete Luxushotel Serry Beach Resort.

Fernstrecke: Von Thailand bis New York

Auf der Fernstrecke setzt die Anex-Gruppe im Sommer auf Ziele, die durch die dortige Nebensaison preiswert zu bereisen sind: Dominikanische Republik (115 Hotels), Mexiko/Cancun (85 Hotels), Mauritius (40 Häuser), Malediven (125 Hotels) und Thailand mit knapp 400 Hotels in Bangkok, Khao Lak, auf Phuket und Koh Samui.

Auch New York gehört zum Portfolio, buchbar bei Neckermann und Bucher Reisen.

Wie das Geschäft bei Anex Tour läuft und wie die Düsseldorfer Geschäftsleitung künftig aufgestellt ist, lesen Sie heute Nachmittag auf der Homepage von touristik aktuell.  

 

Matthias Gürtler
Anzeige