Verkehr

DB: Regionalbetreuer für Reisebüros

Aufgestockt: DB-Manager Mathias Hüske will mit Regionalbetreuern den Service für Bahn-Agenturen verbessern

Aufgestockt: DB-Manager Mathias Hüske will mit Regionalbetreuern den Service für Bahn-Agenturen verbessern. Foto: DB

Die Deutsche Bahn verbessert ihren Service für Reisebüro-Partner. Im Mittelpunkt der heute eingeführten Neuorganisation steht eine intensivere Betreuung der DB-Agenturen durch regionale Ansprechpartner, wie DB Vertrieb mitteilte. Aufgeteilt auf fünf Gebiete stehen demnach jeweils ein Key Account Manager im Außendienst und ein unterstützender Innendienst zur Verfügung. Ziel sei neben der verstärkten Betreuung auch eine verbesserte Vor-Ort-Erreichbarkeit der Ansprechpartner, hieß es.

Um Reisebüro-Ketten mit Schwerpunkt auf Geschäftsreisen kümmern sich laut DB ein zentraler Key Account Manager im Außendienst und ein Innendienstler. Keine Veränderung gibt es in der Betreuung der Leisure-Ketten und -Kooperationen: Es bleibt bei zentralen Ansprechpartnern im Außendienst.

„Mit der Neuorganisation unseres Key Account Managements und der regionalen Gliederung der Betreuungsteams steigern wir die Präsenz unserer Kundenberater vor Ort. Dadurch wollen wir die Agenturen bei der Umsetzung ihrer Bahn-Vertriebsmaßnahmen intensiv begleiten “, begründet Mathias Hüske, Leiter Online- und Agenturvertrieb, die Umstellung. Dafür hat DB Vertrieb das Team um drei Mitarbeiter aufgestockt.