Verkehr

German Sky stockt die Flotte auf

Der deutsche Himmel wird mit German Sky etwas bunter

Der deutsche Himmel wird mit German Sky etwas bunter. Foto: German Sky

Die türkische Kayi Group baut ihr Engagement auf dem deutschen Markt weiter aus. Nach dem ersten Flug der neu gegründeten Airline German Sky am gestrigen Samstag nach Palma de Mallorca kommt in dieser Woche das Flugziel Kanarische Inseln hinzu. Von Düsseldorf und Köln geht es jeweils einmal pro Woche nach Gran Canaria und Fuerteventua. Mallorca wird bis Ende Oktober zweimal pro Woche ab Düsseldorf angeflogen.

Die Erstflüge waren nach Aussage von Kayi-Geschäftsführer Tahal Görgülü jeweils zu 100 Prozent durch die deutsche Veranstaltermarke GTI gefüllt, in Zukunft sitzen auch Einzelplatzkunden und Gäste anderer Veranstalter mit an Bord.

Mit diesem Konzept will German Sky auch weitere Flugzeuge füllen, die in den nächsten Monaten die Flotte ergänzen sollen. Derzeit fliegt die Airline mit einer B737-800. Ende Mai soll eine weitere Boeing hinzukommen, im November eine dritte Maschine.

2012 will Görgülü dann sogar mit fünf Maschinen von deutschen Airports aus starten. Weitere Flugziele neben Ägypten und den spanischen Inseln sollen dann unter anderem Bulgarien und Tunesien werden.