Verkehr

Beond: Aviareps GSA für Deutschland

Die maledivische Airline Beond, die Premium-Flüge zum Inselstaat im Indischen Ozean anbietet, hat nun eine Vertriebsrepräsentanz in Deutschland und in der Schweiz. Die Agentur Aviareps wird als General Sales Agent die Fluggesellschaft in beiden Märkten mit Verkaufs-, Reservierungs- und Ticketing-Dienstleistungen unterstützen, wie das Unternehmen mitteilt.

Beond hat im vergangenen Herbst den Betrieb mit Flügen von München und Zürich nach Male auf den Malediven gestartet. Die Airline konzentriert sich nach eigenen Angaben „auf Punkt-zu-Punkt-Verbindungen im luxuriösen Freizeitbereich“ und will das Streckennetz von Europa, dem Nahen Osten und Asien in den nächsten fünf Jahren auf 60 Ziele ausbauen. Geflogen wird bislang mit einem Airbus A319 mit reiner Business-Class-Bestuhlung.

Allerdings verlief der Start nicht ganz ohne Probleme. In den ersten Monaten hatte die neue Airline mit schwacher Auslastung zu kämpfen, wie das Portal Aerotelegraph berichtete. Daher hatte Beond für den laufenden Monat diverse Flüge aus dem Programm genommen.

Anzeige