Das beliebte Urlaubsziel Malediven wird künftig von einer weiteren Airline angesteuert. Die auf dem Inselstaat gegründete Fluggesellschaft Beond wird Mitte November den Flugbetrieb aufnehmen, erste Abflughäfen nach Male sind München und Zürich. Wie die Fluglinie ankündigt, ist der Erstflug ab München am 15. November und von Zürich aus zwei Tage später geplant.
Die Neugründung versteht sich selbst als „The World’s First Premium Leisure Airline“, also als Ferienflieger für Passagiere mit exklusiven Ansprüchen. So bietet Beond auf ihren langstreckenfähigen Airbus-Fliegern vom Typ A321 LR rund 70 ausschließlich luxuriöse Business-Class-Liegeplätze. Die ersten Dienste in Europa beginnen allerdings zunächst mit einem A319 mit 44 Plätzen. Perspektivisch will die Luxus-Airline auch Düsseldorf, Berlin und Hamburg als Abflughäfen anbieten.
Tickets für Beond-Flüge werden neben dem Direktvertrieb auch über stationäre Partner verkauft. Sitzplätze für die Eröffnungsflüge seien ab sofort über ausgewählte Reisebüros und unter Flybeond.com buchbar, heißt es.