Reisevertrieb

Erdbeben-Katastrophe: QTA spendet 120.000 Euro

Die schrecklichen Nachrichten aus Syrien und der Türkei reißen nicht ab; erst nach und nach werden die katastrophalen Folgen der schweren Erdbeben sichtbar. Die Welle der Solidarität hierzulande ist groß. Auch die Touristik unterstützt die Menschen in den betroffenen Gebieten: Neben zahlreichen Unternehmen kündigt nun auch die Reisebüro-Allianz QTA an, 120.000 Euro zu spenden. Mit dieser Summe wolle man einen Beitrag zur Linderung der akuten Not leisten. 

Das Geld wird an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gehen und im Rahmen der eingeleiteten Soforthilfemaßnahmen im Erdbebengebiet eingesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Allianz. Sie setzt sich aus AER Kooperation, Reiseland, RTK/RT-Reisen, Schauinsland-reisen Partner, Schmetterling International, TVG Touristik Vertriebsgesellschaft und TUI Travel Star zusammen. 

Zuvor hatten unter anderem der Frankfurter Flughafen mit dem türkischen Partnerunternehmen TAV Airports Holding angekündigt, eine Million Euro an die Erdbebenopfer zu spenden. Bereits am Dienstag waren zudem weitere Projekte von türkischstämmigen Reisebüros in Deutschland sowie weiteren Leistungsträgern wie dem Flug-Broker Involatus und der TUI Care Foundation gestartet worden. Auch der DRV hat ein Spendenkonto eingerichtet. 

Anzeige