Kreuzfahrten

MSC: Mehr Angebote für junge Gäste

MSC Kreuzfahrten hat die Betreuung von Kindern und Jugendlichen an Bord ausgeweitet. Neu im Angebot ist das "Y-Team" mit Programm für Zwölf- bis Vierzehnjährige. Der bisherige Teen Club ist nun den Jugendlichen von 15 bis 17 Jahren vorbehalten. Dort hat die Reederei die technische Ausstattung verbessert: Auf allen Schiffen außer der MSC Melody gibt es Microsoft X Box, Nintendo Wii und zahlreiche Computer-Spiele.

An die jüngeren Passagiere wenden sich weiterhin der Mini Club (drei bis sechs Jahre) und der Junior Club (sieben bis elf Jahre). In beiden wurde jetzt die Öffnungszeit um eine Stunde bis 23 Uhr verlängert.

Ebenfalls neu ist die Nanny's Hour für Gäste zwischen 10 und 36 Monaten. Täglich von neun bis zehn Uhr werden die Kleinen mit Spielen und Baby-Disco unterhalten.

Bei MSC seien 15 Prozent der Gäste Kinder, während der Ferien sogar 30 Prozent, erklärt Marketing-Managerin Daniela Pico. Die Hälfte davon sei älter als zwölf Jahre. "Daher ist es uns sehr wichtig, dass auch die Unterhaltungs- und Betreuungsprogramme für Teenager up-to-date sind."