Reisevertrieb

Onlineweg.de: Kompensation über Atmosfair

Nach diversen Veranstaltern hat nun auch das Reisebüro-Portal Onlineweg.de die Klimaschutzorganisation Atmosfair in ihre Buchungs-Tools integriert. Ab sofort steht die Option, einen Klimaschutzbeitrag zu leisten, in der zentralen Buchungsabwicklung von Pauschalreisen und Ferienhotels zur Verfügung. Onlineweg ermöglicht damit den 1.500 angeschlossenen Reisebüros sowie deren Kunden, wichtige Klimaschutzprojekte zu unterstützen und damit einen Teil der durch Urlaubsreisen erzeugten CO2-Emissionen zu kompensieren. Angeboten werden drei verschiedene Klimaschutzpakete.

„Der Anteil der Kompensation bei Urlaubsreisen ist nach wie vor viel zu niedrig", gesteht Onlineweg-Chefin Melanie Willer. Die Integration von Atmosfair in die eigene Internetkomplettlösung sorge nun für mehr Transparenz und erleichtere es den Partnerbüros, „ihre Kunden zur Zahlung von Klimaschutzbeiträgen zu motivieren."

Atmosfair ist einer der elf nominierten Kandidaten aus der Touristikbranche für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Die Verleihung des renommierten Preises findet am 23. November in Düsseldorf statt und ehrt Unternehmen, die sich als Vorreiter in der Transformation profiliert haben.

Hinter Onlineweg steht die 2002 gegründete Onlineweg.de Touristik GmbH aus München. Ziel war vom Start weg, Reisebüros den Weg in die die Online-Welt zu erleichtern und beide Vertriebskanäle miteinander zu verknüpfen. Onlineweg ist Teil der TSS Group von Manuel Molina, steht aber Reisebüros aller Ketten und Kooperationen offen.

Anzeige