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TUI will Provisionsmodell anpassen

Will auf die Partneragenturen zugehen: TUI-Vertriebschef Hasso von Düring.

Will auf die Partneragenturen zugehen: TUI- Vertriebschef Hasso von Düring. Foto: TUI

Am morgigen Mittwoch will TUI auf der ITB in Berlin ein Konzept vorstellen, wie man den Reisebüros in der schwierigen Wirtschaftssituation entgegenkommen kann. Genaue Informationen gibt es noch nicht – aber eines scheint klar: Nach wochenlanger Rechnerei hat TUI offensichtlich ein Modell gefunden, mit dem die aktuelle Malusregelung zugunsten der Reisebüros verbessert wird.

Vorgestellt wird das neue Konzept von Vertriebschef Hasso von Düring. Der Manager, der auch den Eigenvertrieb von TUI Leisure Travel leitet, ist neuerdings auch für das Internet-Geschäft verantwortlich. Neben den Reisebüros und den Callcenter-Aktivitäten von TUI 4U gehört damit auch das Web-Geschäft von TUI Interactive vom 1. April an zum Geschäftsbereich Vertrieb. Details zur angepassten Provisionsregelung bei TUI lesen Sie ab morgen Nachmittag auf www.touristik-aktuell.de.