Veranstalter

FTI wird doch nicht grün

Der Aprilscherz kam aus der Vertriebsabteilung. FTI wird natürlich nicht zum „grünen“ Veranstalter, sondern bleibt orange

Der Aprilscherz kam aus der Vertriebsabteilung. FTI wird natürlich nicht zum „grünen“ Veranstalter, sondern bleibt orange. Foto: FTI

So ambitioniert die Ziele auch sind, als Unternehmen klimaneutral zu arbeiten: Die Meldung, dass FTI die Coporate Identity von Orange auf Grün ändert, war dann doch nur ein Aprilscherz des Vertriebs-Teams von Deutschlands fünftgrößtem Veranstalter.

Was an der gestrigen Meldung stimmte, war der Umzug in eine neue Zentrale, die als Ökogebäude konzipiert wurde. In dem Haus an der Landsberger Straße finden vom 12. April an zehn Unternehmen der FTI-Gruppe ein gemeinsames Dach über dem Kopf. Für Reisebüros hat der Umzug keine Folgen: Bis auf Big Xtra bleiben bei allen Marken die Telefonnummern unverändert. Bei Big Xtra gibt es analog zu FTI jetzt eine lokale Durchwahl für die Agenturbetreuung: Telefon 0 89 / 25 25 70 20, Fax 0 89 / 25 25 78 71. Ein ausführliches Interview zur Strategie bei FTI lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 14/10) am 12. April.