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Rewe Pauschaltouristik meldet Plus

Die Preise bei Rewe Pauschal sind „attraktiver denn je“, meint Sören Hartmann, Sprecher der Geschäftsführung

Die Preise bei Rewe Pauschal sind „attraktiver denn je“, meint Sören Hartmann, Sprecher der Geschäftsführung. Foto: ras

Trotz Aschewolke und Finanzmarktschwäche können die Marken der Rewe Pauschaltouristik Zuwächse verzeichnen. In den ersten acht Monaten des Touristikjahres 2009/2010 stieg die Zahl der Gäste um sechs Prozent. Der Umsatz legte dabei allerdings nur leicht um ein Prozent zu. „Unsere Preise für diesen Sommer sind attraktiver denn je“, begründet Sören Hartmann, Sprecher der Geschäftsführung, den Erfolg. Zudem komme die Neuausrichtung der Volumenmarke ITS bei Verbrauchern und Reisebüros gut an.

Daneben wachse aber auch der dynamische Veranstalter Tjaereborg Indi „rasant“, wie Geschäftsführer Ralph Schiller feststellt. „Die Umsätze haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.“ Für die nächsten Wochen erwarten die Kölner einen weiteren Anstieg der Nachfrage. Mit dem Ende der Fußball-WM werde vermutlich eine Buchungswelle einsetzen.

In der kommenden Wintersaison will Rewe Pauschal mit einer markenübergreifenden Qualitätsoffensive bei den Kunden punkten. So wird der Premiumanbieter Jahn Reisen mit einem „komplett neu ausgerichteten Produktangebot“ ins Rennen geschickt, das sich auf Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in besonderer Lage und mit hoher Weiterempfehlungsrate konzentriert. Unter den Neuzugängen sind sieben Leading Hotels of the World und sechs Small Luxury Hotels of the World. Darüber hinaus werden die Jahn-Gäste mit Exklusivleistungen wie Airport-Lounge-Service, Flugsafaris und Kochkursen beglückt.

Die Preise für den Winter bleiben laut Hartmann weitgehend stabil. „Wir haben uns bei unseren Hotel- und Airline-Partnern sehr günstige Konditionen gesichert.“