Veranstalter

Oft Reisen erweitert das Nahost-Programm

In Aqaba nächtigen Oft-Gäste ausschließlich in Fünf-Sterne-Hotels, etwa im Mövenpick

In Aqaba nächtigen Oft-Gäste ausschließlich in Fünf-Sterne-Hotels, etwa im Mövenpick.<br>Foto: Mövenpick

Der Ägypten-Spezialist Oft Reisen bietet zur Wintersaison 2010/2011 einige neue Reisen im Nahen Osten an. So erschließt die neue elftägige Jordanien-Rundreise „Dana“ Kultur und Naturlandschaften des Königreiches zu Fuß, auf dem Kamel und im Bus. Neben den touristischen Highlights stehen Wanderungen durch mehrere Nationalparks und Wüsten im Vordergrund.

Bei Rundreisen in Jordanien wohnen Oft-Gäste in Aqaba nur noch in Fünf-Sterne-Hotels - egal, welche Kategorie gebucht wird. Auch werden die Verbindungen zwischen Jordanien und dem ägyptischen Sinai weiter optimiert, so dass Länderkombinationen einfacher werden.

In Syrien bietet der Spezialist erstmals die neuntägige Rundreise „Palmyra“ an, die in Damaskus beginnt und in Amman endet. Durch diese neue Routenführung kann die Zeit optimal für ausführliche Besichtigungen der herausragenden Kulturdenkmäler – vom Baal Tempel über Euphrat und Aleppo, den Karawanenstraßen und Bergdörfern bis zum Unesco-Weltkulturerbe in Bosra – genutzt werden.

In Israel ist neben neuen Hotels in Eilat sowie am Toten Meer erstmals eine Mietwagenrundreise mit vorgebuchten Kibbutz-Hotels in Jerusalem, am See Genezareth und am Mittelmeer im Programm.