Veranstalter

1-2-Fly mit Partnerkonzept

Will mit dem neuen Partnermodell Marktanteile gewinnen: Vertriebschef Hasso von Düring. Foto: ras

Mit dem neuen 1-2-Fly-Partnerkonzept will TUI das stationäre Vertriebsnetz in Deutschland ausbauen. Das neue Partnermodell soll Agenturen mit einem vergleichsweise geringen Umsatz angesprechen, die mithilfe von Preisvergleichssystemen vor allem Produkte verkaufen, die weniger Beratung und Produktkenntnis erfordern. „Und diese Produkte sollen künftig vermehrt aus dem Hause TUI kommen“, sagt Vertriebschef Hasso von Düring. Mit dem neuen Partnerkonzept wolle man dort Marktanteile gewinnen, wo man bisher weiße Flecken in der Vertriebslandschaft hatte.

Die Einstiegsprovision liegt bei 7,5 Prozent. Der Mindestumsatz beträgt 10.000 Euro, davon 5.000 mit 1-2-Fly. Zum Produktportfolio zählen neben 1-2-Fly auch Discount Travel, X-1-2-Fly und TUI Cars.

Für 1-2-Fly-Partner gibt es eine Callcenter-Anbindung, ein Starterpaket für den Agentur-Außenauftritt, einen Newsletter und den Zugriff auf das 1-2-Fly-Newsnet. Die ersten 500 Partner erhalten einen Werbekostenzuschuss von 200 Euro und eine Beachflag.