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Schauinsland setzt auf „Themenwelten“

Das Gran Meliá Palacio de Isora wird in der Themenwelt „Culinaria“ angeboten

Das Gran Meliá Palacio de Isora wird in der Themenwelt „Culinaria“ angeboten.<br>Foto: Sol Meliá

Dieser Tage kommt mit „Themenwelten“ ein neuer Katalog von Schauinsland-Reisen in die Reisebüros. Auf 296 Seiten sind Hotels nicht nach Ländern, sondern nach Themen geordnet – so wie es Thomas Cook vor Jahren innerhalb der Länderkataloge versucht hatte.

Bei „Themenwelten“ sind die bestehenden Schauinsland-Vertragshotels nach verschiedenen Reisemotivationen wie „Wellness-Oasen“, „Aktivurlaub“, „Kinderparadiese“ und „Culinaria“ geordnet. Unter „Around the World“ stellen die Duisburger Anlagen vor, die in Architektur und Ambiente ein Land oder einen Kontinent zum Thema haben – zum Beispiel das Lopesan Baobab als ein Stück Afrika auf Gran Canaria. Unter „Unique Design“ sind wiederum Hotels zusammengefasst, die sich durch spektakuläre Architektur und außergewöhnliche Farbkombinationen auszeichnen. Hier wird unter anderem das Yas Hotel über dem Formel-1-Kurs in Abu Dhabi angeboten. Die sechste Rubrik ist „Lifestyle“.