Veranstalter

FTI strukturiert um

Knapp ein Jahr nach der Zusammenführung der Unternehmenssitze in der Münchner Zentrale strukturiert FTI den Konzern um. Die Geschäftsführung wird von drei auf vier Geschäftsführer erweitert: Neu ist eine Stelle für den Bereich Marketing und Vertrieb, die zeitnah besetzt werden soll. Geschäftsführer Boris Raoul übernimmt die Bereiche IT, Technik und E-Commerce, zudem ist er für die Auslandexpansion der Quellmärkte zuständig. Unternehmensgründer Dietmar Gunz verantwortet ab sofort den Produkt- und Flugbereich inklusive Destinations-Management der gesamten FTI Group. „Mit diesem Schritt möchten wir gewährleisten, dass die touristische Wertschöpfungskette – vom Destinations-Management im Zielgebiet bis hin zum fertigen Produkt – aus einer Hand kommt“, erklärt Gunz. Konzerngeschäftsführer für Finanzen, Personal, Recht und Verwaltung bleibt Karlheinz Jungbeck. Bis Oktober soll zudem der Veranstalter Big X-tra in die FTI Group eingegliedert werden. Damit decke die FTI Group vom klassischen Veranstalter über das TV-Business und der Produktion von „weißer Ware“ für Vertriebspartner bis hin zum Last- Minute-Geschäft das gesamte Spektrum der Touristik ab, heißt es.