Veranstalter

Rewe Baustein rechnet mit Rekordjahr

Bei solchen Zahlen der Rewe-Bausteintouristik kann Geschäftsführer Michael Frese nur strahlen

Bei solchen Zahlen der Rewe-Bausteintouristik kann Geschäftsführer Michael Frese nur strahlen. Foto: mg

Die diesjährige ITB avanciert zur Gute-Laune-Messe: Nach den guten Zwischenbilanzen von TUI, Thomas Cook und Rewe Pauschal im Vorfeld der ITB zog nun auch die Rewe Bausteintouristik nach. Und setzte den Prognosen sogar noch ein Extra obendrauf: „2011 könnte zu einem echten Rekordjahr werden“, sagte Geschäftsführer Michael Frese heute vor der Presse.

Nach seinen Aussagen liegen Dertour, Meier´s Weltreisen und ADAC Reisen im laufenden Geschäftsjahr derzeit mit zwölf Prozent im Plus. Dabei würden bis auf Tunesien und Ägypten auf der Mittelstrecke sowie Neuseeland und Australien auf der Fernstrecke alle Zielgebiete zulegen.

Besonders groß ist das Plus bei Rewe Baustein einmal mehr im Indischen Ozean sowie im Mittelmeer. Im letztgenannten Zielgebiet agiert Dertour lediglich als X-Marke – und dürfte damit im Laufe der Saison noch einiges an Vorsprung einbüßen: „Die Preise in diesem Segment werden in Richtung Sommer ansteigen – und damit die Buchungskurve leicht zurückgehen“, glaubt Frese.

Sorgen macht ihm dies jedoch nicht: „Unser Ziel, im Geschäftsjahr 2010/2011 beim Umsatz um vier bis sechs Prozent zuzulegen, werden wir deutlich übertreffen“, so Frese.