Veranstalter

Alltours: Das Spanien-Geschäft blüht

Rund 200.000 Urlauber haben mit Alltours in der vergangenen Wintersaison Urlaub in Spanien gemacht – so viele wie noch nie in der 37-jährigen Firmengeschichte. „Unser Gesamtwachstum im Winter von 16 Prozent bei Umsatz und Gewinn verdanken wir dem überproportionalen Wachstum in Spanien“, sagt Alltours-Chef Willi Verhuven. So legten Mallorca und das Spanische Festland um 44 beziehungsweise 40 Prozent bei den Gästezahlen zu, die Kanarischen Inseln um 5 Prozent.

Um weiter zu wachsen, baut Alltours das Programm aus und investiert in die eigene Tochter Alltours Espana. Im Sommer sind die Destinationen Cadiz, Sevilla und Palma de Mallorca mit Stadthotels in den Katalog gekommen, und auf Mallorca bietet Alltours erstmals Finca-Urlaub an. Zwischen Juli und September fliegen zusätzliche Vollcharter Menorca an. Erstmals wird Mallorca mit einem Air-Berlin-Vollcharter ab Weeze bedient. Den Verkauf hat Alltours mit Schulungen angekurbelt: Im Mai waren rund 600 Reisebüro-Mitarbeiter auf Mallorca, den Kanaren und Menorca.