Veranstalter

Thomas Cook: Fernstrecke stark ausgebaut

Bei Thomas Cook sind im Winter erstmals Reisen nach La Reunion buchbar. Foto: Claudia Huldi/pixelio.de

Bei Thomas Cook sind im Winter erstmals Reisen nach La Reunion buchbar. Foto: Claudia Huldi/pixelio.de

Auch bei Thomas Cook erhöhen sich die Preise für die Wintersaison 2011/2012. Dies sei vor allem den gestiegenen Flugkosten durch den höheren Ölpreis geschuldet, sagt Cook-Vorstand Peter Fankhauser, hinzu komme die Luftverkehrsabgabe, die in diesem Winter zum ersten Mal durchschlage. Auf der Nahstrecke gibt es eine Preissteigerung von zwei Prozent, die Fernstrecke wird im Schnitt um fünf Prozent teurer.

Für die Marken Neckermann Reisen und Thomas Cook hat der Konzern für die Wintersaison insbesondere das Angebot an Fernreisen ausgebaut. So erweitert Neckermann Reisen das Fernreiseportfolio um 214 Hotels und 33 Rundreisen. Im Katalog "Asien & Afrika" finden Urlauber beispielsweise 106 neue Hotels und erstmals das Reiseziel Gambia. Bei der Marke Thomas Cook ist das Hotelangebot in den Fernzielen um 153 Hotels (29 Prozent) erweitert worden. Neue Zielgebiete sind Trincomalee in Sri Lanka, Santa Catarina und Rio Grande de Norte in Brasilien sowie La Reunion im Indischen Ozean.

Neue Kataloge von Thomas Cook sind "Country & Style" in Kooperation mit Ibero Tours mit einem Angebot an Unterkünften auf den Kanaren und auf Madeira sowie "Gemeinsam Urlaub erleben" in Zusammenarbeit mit Tour Vital für Pauschalreisen mit ärztlicher Betreuung. Auch Neckermann Reisen bietet erstmals ärztlich betreute Pauschalreisen an.