Veranstalter

Ruf: Marken-Relaunch zum Firmenjubiläum

Das neue Logo von Ruf will als Rahmen für „Die beste Jugend deines Lebens“ fungieren. Foto: Ruf

Das neue Logo von Ruf will als Rahmen für „Die beste Jugend deines Lebens“ fungieren. Foto: Ruf

Das 30-jährige Firmenjubiläum hat der Bielefelder Veranstalter Ruf Jugendreisen zum Anlass genommen, der Marke ein neues Gesicht zu geben und sich „für die Zukunft zu rüsten“. Ab sofort nennt sich die Dachmarke nur noch Ruf. Unter dieser sollen langfristig neben den Reisen verschiedene Bereiche wie Ruf Hotels und Ruf Events ausgebaut werden. Gemeinsam mit dem Markenberatungsunternehmen Interbrand wurde eine neue Corporate Identity entwickelt. „Bei der visuellen Gestaltung war es wichtig, dass die Marke einerseits jugendlich frisch daherkommt, aber auch entsprechend seriös wirkt, um das Vertrauen der Eltern zu gewinnen“, sagt Jens Grefen von Interbrand. Ruf fungiere als Rahmen, in dem die Individualität nicht zu kurz komme. „Ruf ist, was du daraus machst“, lautet die Werbebotschaft aus Bielefeld.