Veranstalter

Dertour bringt Gay-Katalog auf den Markt

Homosexuelle finden im neuen Dertour-Katalog Hotels und Erlebnisbausteine

Homosexuelle finden im neuen Dertour-Katalog Hotels und Erlebnisbausteine. Foto: stock.xchng

Der Frankfurter Bausteinspezialist Dertour hat einen Katalog mit Urlaubsangeboten für Schwule, Lesben und deren Freunde herausgebracht. „Wir sind stolz, dass wir als erster großer deutscher Reiseveranstalter einen kompakten Gay-Katalog produziert haben“, sagt Produktleiter Dieter Malcherek. Er ist davon überzeugt, dass das neue Spezialprogramm das Dertour-Portfolio „perfekt ergänzt“.

Der Katalog „Gay Travel“ stellt auf 92 Seiten 140 Hotels sowie Erlebnisbausteine in 30 Ländern vor. Er ist in drei Themenbereiche unterteilt: „City Street Life“, „Beach & Nature“ sowie „Adventure, Fun & More“. Piktogramme weisen auf die Zielgruppe hin. Die Hotels, die mit „Gay Only“ gekennzeichnet sind, sind schwulen und lesbischen Gästen vorbehalten. In Häusern, die Dertour mit dem Piktogramm „Gay Friendly“ versehen hat, sind schwule und lesbische Urlauber besonders willkommen. Hotels, die primär für Gays gedacht sind, in denen heterosexuelle Kunden aber ebenfalls gerne gesehen sind, erhalten das Piktogramm „Hetero Friendly“.

Die Reise-Arrangements aus dem Gay-Travel-Katalog können mit allen anderen Angeboten aus den Dertour-Programmen kombiniert werden. Unter dem Betreff „Gay Events“ können Interessierte einen Gay-Event-Kalender per E-Mail an gaytravel.info(at)dertour.de anfordern.