Veranstalter

Airtours baut Vertrieb und Verkauf um

Führt für Top-Partnerbüros wieder Regional-Manager ein: Airtours-Chefin Kirsten Feld-Türkis

Führt für Top-Partnerbüros wieder Regional-Manager ein: Airtours-Chefin Kirsten Feld-Türkis. Foto: Airtours

Die umfangreiche Umstrukturierung bei TUI schlägt sich auch auf die Luxusmarke Airtours nieder, und zwar in den Bereichen Vertrieb und Verkauf. So werde es künftig wieder Regional-Manager geben, kündigt Airtours-Chefin Kirsten Feld-Türkis in einem Schreiben an die Reisebüros des Business Clubs an. Ab Ende März werden Ursel Müller und Andreas Kohl von den Verkaufsniederlassungen München und Wuppertal aus deutschlandweit die umsatzstärksten Airtours-Partner betreuen.

Die Nähe zum Vertrieb soll sich laut Feld-Türkis auch durch einen neuen Leiter Sales in der Hannoveraner Zentrale widerspiegeln. Seine wichtigste Aufgabe wird es sein, den Verkauf kanalübergreifend zu führen und „marktgerichtet vertrieblich zu verzahnen“. Klares Ziel sei es, „unsere Marktnähe und unsere Reaktions- und Bearbeitungszeiten nachhaltig zu optimieren“, schreibt die Chefin der TUI-Tochtermarke.

Auch die Steuerung des Business Clubs liegt nach der Auflösung des Teams Vertriebs-Marketing in Frankfurt künftig beim Leiter Sales. Oliver Kreipe, laut Feld-Türkis „Seele und Gesicht“ des Business Clubs, wird dagegen das Unternehmen verlassen. Iris Sara-Jardon, neu im Team Events, kümmert sich um die operative Vermarktung des Business Clubs.

Auch Petra Roth-Krämer, die langjährige Leiterin des Competence Centers, scheidet bei Airtours aus. Um die Lücke zu füllen, wurde die Funktion „Manager VIP/Task Force“ eingerichtet. Bis der neue Verkaufsleiter ernannt wird, hat Airtours-Manager Jürgen Heiss die Aufgabe übernommen.