Veranstalter

Alltours: Wachstum mit X

Kann sich einmal mehr über ein Rekordjahr freuen: Alltours-Chef Willi Verhuven

Kann sich einmal mehr über ein Rekordjahr freuen: Alltours-Chef Willi Verhuven. Foto: Alltours

Alltours-Chef Willi Verhuven geht davon aus, die ursprüngliche Prognose für das Geschäftsjahr 2011/2012 noch übertreffen zu können. Das Unternehmen hatte vor Jahresbeginn ein Plus von fünf Prozent bei den Teilnehmern und sieben Prozent beim Umsatz genannt. Die Wintersaison wird Alltours mit einem Umsatzplus von zehn Prozent abschließen, die Sommersaison entwickle sich „rekordverdächtig“.

Das Wachstum resultiere besonders vom starken Geschäft mit dynamisch paketierten Reisen. „Zugewinne im Winter und im Sommer erzielt Alltours zwar auch im Kataloggeschäft, die dynamisch paketierten Reisen der Töchter Alltours-X und Byebye tragen jedoch überproportional zum Anstieg bei“, erklärt Verhuven. Die Entwicklung bei Alltours-X und Byebye zeige, dass Alltours auch im technologischen Bereich zu den führenden Reiseveranstaltern in Deutschland zähle.

Auch der erste Autoreisekatalog mit dem Titel „Reiselust“ habe die Erwartungen mehr als erfüllt. Die Zielmarke von 20.000 Gästen für das Gesamtjahr werde aus heutiger Sicht deutlich übertroffen. Bereits vier Monate nach Erscheinen des Sommerkatalogs seien rund 63 Prozent des Jahresziels erreicht, berichtet Dierk Berlinghoff, touristischer Geschäftsführer von Alltours. Im Juni soll der erste Winterkatalog für erdgebundene Reisen mit Angeboten für die europäischen Skigebiete erscheinen.