Veranstalter

Airtours: Kräftige Zuwächse im Sommer

Die TUI-Luxusmarke Airtours kann sich über gute Zahlen freuen: Für die Sommersaison liegt der Veranstalter bei Umsatz und Teilnehmern zweistellig im Plus. Unter den Zielgebieten hat dabei Spanien einmal mehr die Nase vorn. Doch auch die Nachfrage nach Dubai und Abu Dhabi entwickelt sich laut Markenchefin Kirsten Feld-Türkis „überproportional“. In Mitteleuropa verzeichnet Österreich im Winter ein Buchungsplus von 30 Prozent und auch für die Sommersaison liegen die Zuwachsraten im zweistelligen Bereich.

Dies führt Feld-Türkis auf die Einführung der „Flex Garantie“ zurück, die Kunden mehr Flexibilität bei den Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen gewährt. Diese gilt für den gesamten Katalogband „Mitteleuropa“. Besonderes Wachstum erzielt Airtours vor allem über die Homepage www.airtours.de – hier haben sich die Buchungszahlen innerhalb eines Jahres verdoppelt. Erfreulich für Airtours: Rund 90 Prozent dieser Kunden sind Erstbucher. Dieses Geschäft geht allerdings an den Reisebüros vorbei.