Veranstalter

Ferien Touristik: Neues Projekt mit RTK

Der Dynamic-Packaging-Spezialist Ferien Touristik hat mit der Reisebüro-Kooperation RTK ein neues Projekt für den Vertrieb gestartet. Die Reisebüros werden in den Newsletter des Veranstalters eingebunden: Klickt ein Kunde auf einen Angebots-Link, wird er auf eine Buchungsstrecke geführt, die mit der Agenturnummer desjenigen Büros verknüpft ist, bei dem er zuletzt gebucht hat. Das Reisebüro bekommt die volle Provision und hat die Möglichkeit, den Kunden direkt zu kontaktieren, um Zusatzgeschäfte abzuschließen. Da alle Prozesse im Direktinkasso laufen, falle für das Reisebüro keine weitere Arbeit an, heißt es.

Zudem kann das RTK-Reisebüro Schaufenster-Flyer ausdrucken, die mit QR-Codes versehen sind. Scannt der Kunde diese ein, wird er analog zum Newsletter-System auf eine Buchungsstrecke geführt. Ferien Touristik kann ermitteln, in welchem Reisebüro der Code gescannt wurde.

"Reisebüros profitieren doppelt", wirbt Ferien-Touristik-Geschäftsführer Lothar Krins. "Neben der Chance auf zusätzlichen Umsatz werden alle Maßnahmen von Ferien Touristik durchgeführt und sind für Reisebüros kostenfrei." Ferien Touristik ist seit Kurzem Fairplay-Partner von RTK.