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Rewe Pauschal: Noch enger ran an den Vertrieb

Die neue Vertriebs- und Marketing-Chefin Svenja Bielinski setzt noch stärker auf die Reisebüros

Die neue Vertriebs- und Marketing-Chefin Svenja Bielinski setzt noch stärker auf die Reisebüros. Foto: mg

Die Rewe Pauschaltouristik will die Zusammenarbeit mit den Reisebüros noch enger knüpfen als dies ohnehin schon der Fall ist. Dies betrifft sowohl die Arbeit der elf Außendienstler als auch den Innendienst.

„Wir wollen vor allem den Austausch stärken. Denn Reisebüros sind nicht nur unser wichtigster Vertriebspartner, sondern auch unsere besten Marktforscher“, sagt die neue Vertriebs- und Marketing-Chefin Svenja Bielinski. Eines der Tools ist die Facebook-Gruppe „Come Closer“, in der neben unterhaltsamen Themen auch Platz für Kritik und Anregungen sei, so Bielinski.

Bei der Buchungsentwicklung unterscheidet sich die vorläufige Bilanz der Rewe Pauschaltouristik für das laufende Jahr nur wenig von den Ergebnissen der anderen Großveranstalter: Der Januar war sensationell, im Februar kam das Loch.

Höchst zufrieden ist man in Köln vor allem mit dem Comeback von Tunesien. In diesem Zielgebiet gilt ITS als Marktführer. Ägypten liegt weiter hinter den Erwartungen zurück, die Balearen entwickeln sich laut Geschäftsführer Sören Hartmann „auf hohem Niveau stabil“. Größtes Sorgenkind ist – wie auch bei Alltours und TUI – Griechenland. Im vergangenen Jahr hätten die Griechen noch vom Umbruch in Nordafrika profitiert, in diesem Jahr sei das Minus deutlich und bewege sich derzeit zwischen fünf und zehn Prozent.