Veranstalter

TUI: Fernziele und X-Produkte boomen

TUI Deutschland verzeichnet für die aktuelle Sommersaison ein stabiles Geschäft auf der Mittelstrecke. Die Fernstrecke erreiche dagegen eine neue Bestmarke bei Teilnehmern und Umsatz, berichtet Geschäftsführer Volker Böttcher. Gefragt seien vor allem Asien, die USA, Mexiko und die Dominikanische Republik.

Die Luxusmarke Airtours kann laut TUI mit einem Umsatzplus von derzeit 30 Prozent Airtours glänzen, auch das X-Geschäft legt deutlich zu. „In diesem jungen Marktsegment hat sich TUI fest in der Spitzengruppe etabliert“, ist Böttcher überzeugt.

Zusätzlichen Schwung soll das X-Geschäft noch in diesem Monat durch die Buchbarkeit in Iris Plus werden. Grundlage dafür ist die neue Version 7.0. Von Ende Juli an soll es zudem möglich sein, Angebote direkt aus Bistro Portal in die Maske „Buchen Kombi“ zu übertragen und dort zu buchen.