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TUI: Im Winter noch mehr eigene Hotels

Neuzugang in der Wintersaison: das Viverde Hotel Las Tirajanas auf Gran Canaria

Neuzugang in der Wintersaison: das Viverde Hotel Las Tirajanas auf Gran Canaria. Foto: TUI

Deutschlands größter Reiseanbieter hält im kommenden Winter die Preise stabil und baut das Geschäft mit exklusiv angebotenen Hotels weiter aus. Im Mittelpunkt stehen dabei eigene Marken, die im Winter durch Häuser auf Gran Canaria (Viverde) und im thailändischen Khao Lak (Sensimar) sowie durch zwei neue Riu-Hotels in Costa Rica und auf Kuba aufgestockt werden.

Neu ist das Katalogkonzept, das in den vergangenen Wochen schon zu zahlreichen Diskussionen führte. Denn neben einem neuen Layout mit übersichtlicheren, aber geringeren Informationen überraschte TUI, dass mit der Wintersaison weniger Hotels in den Katalogen abgebildet würden als bisher.

Diese Aussage wurde inzwischen offiziell zurückgenommen: Nach wie vor seien 96 Prozent aller Hotels im Katalog abgedruckt, heißt es. Offen ist jedoch, wie realistisch diese Zahl ist. Denn allein in den USA, in Lateinamerika und in Thailand sollen im Winter „Tausende zusätzliche Hotels“ untersaisonal buchbar gemacht werden.

Wesentlich klarer sind die Aussagen zum Start der neuen „Urlaubs-Flatrate für Langzeitreisende“, mit der „das Geschäft mit Dauerurlaubern angekurbelt“ werden soll. Wer eine Paketreise von zwölf Wochen bucht, kann seinen Urlaub in ausgewählten Mittelstreckenhotels kostenlos bis zum Ende der Wintersaison verlängern.

Ebenfalls neu im Winter ist die Broschüre „Städte Erlebnispakete“ mit 60 Kurzreisen in 16 europäische Metropolen, darunter Fotoreisen und eine Romantikreise nach Venedig. Neu ist auch die Premiummarke „Michael Poliza Experiences“ für individuelle Erlebnisreisen. Mit dieser will der Konzern das Fernreisegeschäft weiter ausbauen und die Spitze des oberen Individualreisemarktes abdecken.