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Alltours: Zweistelliges Plus in Griechenland

Die Griechenland-Strategie von Alltours zeigt Wirkung: In der ersten Junihälfte konnten die Duisburger für ihre Veranstaltermarken ein Plus von 13 Prozent für das Reiseziel verbuchen. „Die Preissenkungen und unsere groß angelegte Imagekampagne für Griechenland haben zu der Entwicklung maßgeblich beigetragen“, sagt Alltours-Chef Willi Verhuven.

Alltours und die griechische Zentrale für Fremdenverkehr hatten in den vergangenen Wochen mit Radio-Spots und Anzeigen verstärkt die Werbetrommel gerührt, zudem hatte Alltours die Preise für die Ägäis bis zu 30 Prozent gesenkt und die Frühbucherfristen verlängert.

Alltours rühmt sich, damit als erster Veranstalter die Trendwende geschafft zu haben. Auch bei anderen Anbietern erholen sich die Zahlen zwar wieder, doch nicht in dem Maße wie bei Alltours. So ziehen beispielsweise auch bei TUI die Buchungen für Reisen nach Griechenland seit März kontinuierlich wieder an, liegen aber noch zweistellig unter Vorjahresniveau.