Veranstalter

FTI: Gunz holt Rösener

Soll für FTI neue Quellmärkte erschließen: die neue Geschäftsführerin Anne Rösener

Soll für FTI neue Quellmärkte erschließen: die neue Geschäftsführerin Anne Rösener. Foto: FTI

Die langjährige Deutschland-Chefin des Technikanbieters Sabre, Anne Rösener, steigt Anfang August in die Geschäftsführung der FTI Group ein. Sie wird hauptsächlich für internationale Quellmärkte, Personalthemen und den FTI Ticketshop verantwortlich sein. Mit dem Wechsel von Rösener nach München und dem Eintritt von Ralph Schiller im November 2011 stehen nunmehr fünf Geschäftsführer an der Spitze der FTI Group.

Mit der Übernahme des Bereichs „Internationale Quellmärkte“ entlastet Rösener den langjährigen FTI-Manager Boris Raoul, der sich stärker auf die technischen Entwicklungen des Unternehmens konzentriert. Das Personalwesen übernimmt sie von Finanzchef Karl-Heinz Jungbeck. Zur Geschäftsführung gehört außerdem der langjährige Vertriebsexperte Richard Reindl.

Rösener war bereits in der Vergangenheit für FTI tätig: Bis 2001 leitete sie den Vertrieb des Münchner Veranstalters. Mit ihrer Erfahrung solle sie FTI nunmehr „Perspektiven für den strategischen Aufbau neuer Wachstums- und Organisationsstrukturen“ eröffnen, erklärt FTI-Chef Dietmar Gunz.