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Olimar: Provisionsmodell unverändert

Will auch im nächsten Geschäftsjahr positive Zahlen schreiben: Olimar-Vertriebschef Markus Zahn

Will auch im nächsten Geschäftsjahr positive Zahlen schreiben: Olimar-Vertriebschef Markus Zahn. Foto: ta

Für das Geschäftsjahr 2012/2013 hält der Mittelmeer-Spezialist Olimar an seinem Vergütungsmodell für Reisebüros fest. Ab 7.000 Euro Jahresumsatz erhalten Agenturen eine Grundprovision von 10 Prozent, in der Spitze sind 12,5 Prozent möglich. Hierfür wird ein Umsatz von 110.000 Euro pro Jahr benötigt. Einen Malus gibt es nicht. „Damit setzen wir auf Fairness, Kontinuität und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Reisebüro-Partnern“, sagt Vertriebschef Markus Zahn.

Der Zusatzkatalog für den Winter 2012/2013 ist bereits auf dem Markt. Die neuen Jahreskataloge für Portugal, Spanien und Italien für 2013 werden Ende Oktober ausgeliefert.

In der laufenden Saison liegen die Buchungen mit über sieben Prozent im Plus gegenüber dem Vorjahr. „Den Schwung wollen wir auch mit in die neue Saison nehmen“, sagt Zahn.