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FTI übernimmt touristisches Servicecenter

FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller ist überzeugt, mit Travianet die ideale Ergänzung zu Erf24 gefunden zu haben

FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller ist überzeugt, mit Travianet die ideale Ergänzung zu Erf24 gefunden zu haben. Foto: FTI

Rückwirkend zum 1. Januar hat die FTI Group zu 100 Prozent die Travianet GmbH von der MTS/OTS-Gruppe übernommen. Geschäftsführer der für ihr Incoming-Geschäft bekannten Gruppe ist Rembert Euling, ehemals Sprecher der Geschäftsführung der Rewe Touristik in Köln.

Organisatorisch und technisch soll Travianet in die FTI-Tochter Erf24 integriert werden - und so die Kapazitäten im Bereich Servicecenter erhöhen. "Mit der Travianet haben wir die ideale Ergänzung zu Erf24 gefunden: Das Unternehmen ist auf die Touristik spezialisiert und verfügt zurecht über einen ausgezeichneten Ruf", erklärt Ralph Schiller, Geschäftsführer der FTI Group. Gemeinsam bildeten die beiden Anbieter eines der größten touristischen Servicecenter Deutschlands, heißt es. Im Zuge der Expansion von Erf24 ist die Schaffung neuer Arbeitsplätze am Standort Deggendorf geplant.

Travianet bietet auch ein Website-Partnerprogramm für Reiseseiten im Internet. Dies stelle eine wertvolle Ergänzung für die FTI Group dar, so Schiller. Euling will sich mit MTS/OTS in Zukunft stärker auf das Kerngeschäft Incoming konzentrieren.