Veranstalter

TUI geht unter die Blogger

So schnell wird er sich das nicht wieder antun: TUI-Chef Christian Clemens als Praktikant bei TUI Fly

So schnell wird er sich das nicht wieder antun: TUI-Chef Christian Clemens als Praktikant bei TUI Fly. Screenshot: ta

Nach dem Erfolg mit Twitter und Facebook investiert TUI weiter in Social-Media-Kanäle. Ab sofort bloggt das Unternehmen unter der Domain http://blog.tui.com.

Online-Surfern bietet der Link Reiseberichte, Einblicke in die TUI-Welt und diverse „persönliche Geschichten“. Über eine integrierte Kommentarfunktion unter jedem Beitrag können Leser ihr Feedback geben.

Die Beiträge sind in vier Rubriken unterteilt: „Reisemomente“, „Reiseratgeber“, „TUI Einblicke“ und „VIP-Blog“. Bei den Einblicken geht es unter anderem darum, was Animationsneulinge in ihrer Ausbildung erlernen – oder wie TUI-Chef Christian Clemens einen Tag als Praktikant an Bord bei TUI Fly verbringt.

Im VIP-Bereich bloggen Prominente über ihre Trips mit TUI. Den Anfang macht Unister-Werbeträger und Ex-Fußball-Manager Rainer Calmund, der mit TUI Cruises unterwegs war.