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Airtours wächst in der Ferne

Airtours-Markenchef Stefan Krämer ist zufrieden mit Umsatz und Buchungen

Airtours-Markenchef Stefan Krämer ist zufrieden mit Umsatz und Buchungen. Foto: Airtours

Zur Wintersaison 2013/2014 hat der Luxusveranstalter Airtours besonders auf der Fernstrecke sein Portfolio ausgebaut. Hier sind 29 neue Hotels buchbar. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Afrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Asien und dem Indischen Ozean. Zu den Neuzugängen zählen das Kwandwe Private Game Reserve in Südafrika, das Mandarin Orientel Pudong in Shanghai sowie das Anantara Dubai Palm Jumeirah und das The Ritz-Carlton in Dubai.

Insgesamt sind rund 1.500 Hotels in über 50 Ländern, 50 Rundreisen sowie Angebote von acht Reedereien mit 21 Schiffen bei der TUI-Tochter buchbar. In der laufenden Sommersaison liegen die Umsätze aktuell sieben Prozent über dem Vorjahr. Griechenland und die Türkei verzeichneten jeweils ein Plus von 50 Prozent, die Kanaren von 44 Prozent und Kroatien von 37 Prozent. Deutschland und Österreich mussten aufgrund des Wetters Einbußen hinnehmen.

„In den Autoreisezielen erwarte ich in den nächsten Wochen ein stark anziehendes Kurzfristgeschäft, so dass sich der Rückstand zum Vorjahr noch deutlich verringern sollte“, so Markenchef Stefan Krämer, der seit Anfang Mai im Amt ist. Die Wintersaison 2012/2013 hat Airtours mit einem Umsatzplus von 20 Prozent beendet. Besonders gut nachgefragt waren Reisen nach Australien, Asien und Nordamerika.