Veranstalter

Dertour: Vertriebsoffensive für Studienreisen

m Dertour-Katalog "Studienreisen" werden auch Reisen zum Taj Mahal in Indien angeboten

Im Dertour-Katalog "Studienreisen" werden auch Reisen zum Taj Mahal in Indien angeboten. Foto: stock.xchng

Mit einem Paket voller Info- und Werbematerial will Dertour den ersten Studienreisenkatalog unter eigener Marke am Counter und bei Endkunden bekannter machen. Neben Plakaten, Kataloggebinden und Flyern mit Verkaufsargumenten gibt es drei Infoveranstaltungen zum Thema. Sie finden am 30. Juli in Leipzig, am 6. November in Berlin und am 3. Dezember in Köln statt.

Auch das nächste Ontour-Magazin, das am 9. August erscheint, widmet sich den Studienreisen. Das Programm entstand auf Basis des bisher von Meier's Weltreisen aufgelegten Studienreisenkatalogs, den es ab der Wintersaison nicht mehr gibt. Das Angebot von Dertour umfasst auf 308 Seiten mehr als 100 Studienreisen in Europa, Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika sowie im Orient. Die Broschüre kommt heute in die Reisebüros.

Im Herbst folgt eine Gewinnspielserie über die Countermails und www.making-experts.de. Diverse Maßnahmen mit Key Accounts, ein Sonderanzeigen-Service mit Werbekostenzuschüssen von 75 Prozent sowie Workshops bei der Dertour Academy in Alberta sollen die Einführungsphase des neuen Kataloges abrunden. Im nächsten Jahr sind Famtrips und Expedientenangebote geplant.