Veranstalter

Bentour Swiss wird exklusiver

Im Hotel Delphin Imperial wird es künftig einen eigenen Hotelbereich für Bentour-Gäste geben

Im Hotel Delphin Imperial wird es künftig einen eigenen Hotelbereich für Bentour-Gäste geben. Foto: Bentour Swiss

Mit einem neuen À-la-carte-Katalog will Bentour Swiss im kommenden Jahr Individualtouristen ansprechen, die sich in großen Hotelanlagen nicht wohlfühlen. Für diese hat der Türkei-Spezialist nun ein Programm aus Boutique-Hotels, Pensionen und kleinen Zwei- bis Drei-Sterne-Hotels mit bis zu 50 Zimmern zusammengestellt.

Zudem bietet der Katalog individuelle Rundreisen unter dem Motto „Hüpfen in Anatolien“, etwa von Istanbul über den Vannsee nach Datca oder von Trabzon nach Mersin. „Die Türkei hat viel mehr zu bieten als die Ägäis, Istanbul und die Riviera“, sagt Bentour-Swiss-Geschäftsführer Kadir Ugur. „Wir öffnen mit ‚À la carte‘ die ganze Türkei und zeigen unseren Kunden neue Facetten des Landes, wie man es von einem Spezialisten erwarten darf.“

Der Veranstalter wird außerdem seine „Benswiss“-Marken ausbauen. Nach dem erfolgreichen Start von Benswiss-Club mit ausgewählten Hotels in diesem Jahr, wird es 2014 Benswiss-Floor, Benswiss-Villa  und Benswiss-Yacht geben. Die Marke Benswiss-Floor startet mit einem Pilotprojekt im Fünf-Sterne-Hotel Delphin Imperial in Lara, wo Bentour-Gäste einen eigenen Hotelbereich erhalten mit hochwertigen Zimmern, Privat-Pool und eigenem Butler.

Die Benswiss-Villa für maximal 22 Personen, die ab April zur Verfügung steht, wird auf dem Gelände des WOW Topkapi Palace eingerichtet. Auch hier stehen Bentour-Gästen diverse Extras zur Verfügung. Die Marke Benswiss-Yacht soll dem Leistungskonzept von Villa und Floor entsprechen und umfasst „besonders schöne Gulets mit exklusivem Service an Bord“.

Der neue Katalog und die neuen Marken werden der Branche bei der Comedy Night vorgestellt. Reisebüros können sich unter www.bentour.de/comedy-night anmelden.