Veranstalter

FTI: Senegal ohne Visum

FTI-Gäste können von der seit Juli geltenden Visumspflicht für deutsche Urlauber im westafrikanischen Senegal befreit werden. Normalerweise müssen online ein Formular ausgefüllt und die 50 Euro Gebühr per Kreditkarte überwiesen werden. Bei Buchung eines Fluges in Kombination mit mindestens einer Hotelnacht beantragt nun FTI eine Befreiung von dieser Visumspflicht.

Reisebüros finden das Formular „Antrag zur Visumsbefreiung – Senegal“ im Internet unter www.fti-service.de/senegal. Dieses müssen die Kunden ausfüllen, anschließend wird es bis maximal acht Werktage vor Anreise an das Servicecenter von FTI gesendet. Kunden, die von der Visumspflicht befreit wurden, können gegen Vorlage des FTI-Vouchers einreisen. Der Service ist kostenfrei.

Den Senegal bietet FTI seit September 2012 in einem Online-Katalog an, der unter www.fti.de/e-kataloge zu finden ist. Auf 44 Seiten werden zwölf Hotels, vier Rundreisen und eine Flussfahrt vorgestellt, zudem gibt es Tipps und Hinweise für die Reisevorbereitung und -planung.