Veranstalter

Suntrips: Kombi-Tool für Asien-Reisen

Der Asien-Spezialist Suntrips bietet Reisebüros ein neues Online-Tool für maßgeschneiderte Reiseprogramme. Es ist ab sofort als Beta-Version auf der Website des Veranstalters unter http://beta.suntrips.de einsatzbereit.

Wichtigste Besonderheit: Die angezeigten Flüge sind in Verfügbarkeit und Preis geprüft und sofort buchbar. Zudem werden alle relevanten Fluginformationen wie Zeiten, Freigepäck und Flugzeugtyp angezeigt.

Ausgehend von einem vorgefertigten Paket, etwa eine Rundreise mit Badeverlängerung, können die Reisebüros Dauer, Verlauf, Flüge und Hotels nach den Wünschen ihrer Kunden ändern. Auch Stopover lassen sich einfügen – alles mit wenigen Klicks. Der jeweilige Preisunterschied wird dabei angezeigt.

Suntrips-Markenchef Alexander Sieland ist überzeugt, mit dem neuen Tool den Verkauf von individuellen Asien-Reisen erheblich zu vereinfachen: „Es gibt nichts Vergleichbares.“ Mit der Neuentwicklung wurde nach der Übernahme der Marke Suntrips durch LMX Touristik im vergangenen Herbst begonnen (siehe hier). Eingeflossen ist dabei auch Technologie des Leipziger Veranstalters.

Da die Fernreisen von Suntrips bislang nicht in Toma buchbar sind, hofft Sieland nun auf zahlreiche neue Agenturen, die das anspruchsvolle Produkt bislang scheuten. „Wir wollen das Buchungsniveau deutlich anheben“, betont der Manager. Alle Agenturen von LMX können bei Suntrips ohne zusätzlichen Vertrag buchen, die Umsätze fließen in eine gemeinsame Provisionsstaffel ein.