Veranstalter

Airtours mit Kundenmagazin

Die Luxusmarke Airtours bringt gemeinsam mit dem Traveller’s World Verlag ein eigenes Premium-Reise- und Lifestyle-Magazin namens „Airtours sphere“ auf den Markt. Mit Bilderstrecken, Reisereportagen, Tipps, Hoteltests, Porträts und kulinarischen Empfehlungen für Metropolen soll es Reisebüros und Kunden als „wertvolle Inspirationsquelle“ dienen. Das Magazin erscheint vierteljährlich mit einer Gesamtauflage von 25.000 Exemplaren und kostet 6,50 Euro im Handel. Das Magazin soll in Reisebüros, am Kiosk und in ausgewählten Flughafen-Lounges erhältlich sein. Mitglieder des Kundenclubs „Airtours Inner Circle“ erhalten die Ausgaben kostenfrei auf dem Postweg. Reisebüros, die Mitglieder des Airtours Business Club sind, entrichten eine Jahresgebühr von 80 Euro und erhalten dafür eine Erstbelieferung von 13 Exemplaren. Sie haben die Möglichkeit, bis zu 50 weitere Exemplare pro Ausgabe über den TUI Profishop zu bestellen, ohne dass weitere Kosten anfallen. Airtours-Agenturen, die nicht zum Business Club gehören, können bis zu fünf Exemplare pro Ausgabe kostenfrei im Profishop bestellen.