Veranstalter

Alltours: Hennig geht, Kalt kommt

Verlässt Alltours im März 2018: Vertriebs- und Marketing-Chef Mike Hennig

Verlässt Alltours im März 2018: Vertriebs- und Marketing-Chef Mike Hennig. Foto: mg

Verlässt Alltours im März 2018: Vertriebs- und Marketing-Chef Mike Hennig

Verlässt Alltours im März 2018: Vertriebs- und Marketing-Chef Mike Hennig. Foto: mg

Eineinhalb Jahre nach seinem Einstieg bei Alltours verlässt der Vertriebs- und Marketing-Chef Mike Hennig den Düsseldorfer Veranstalter zum 31. März 2018. Hennig ist neben Geschäftsführer Markus Daldrup auch Mitglied der Geschäftsleitung und war unter anderem angetreten, das Katalogkonzept von Alltours sowie das Profil der Hotelmarken weiter zu entwickeln.

Unter anderem war Hennig, der aus der Lebensmittelbranche zu Alltours kam und vor seinem Einstieg in Düsseldorf keine Berührungspunkte zur Touristik hatte, maßgeblich an der neuen Marke „Family & Frieds“ beteiligt. Sie startet im Sommer 2018 mit fünf Hotels und soll neben Familien auch Begleitpersonen wie Freunde oder Großeltern ansprechen. Für sie bieten die Hotels zahlreiche Angebote, die auf Erwachsene zugeschnitten sind.

Gleichzeitig mit Hennig wird Ende März auch der Flugchef Richard Brodrecht Alltours verlassen. Für beide Manager gibt es laut Unternehmen bislang noch keinen Nachfolger.

Fest steht dagegen der Einstieg des IT-Experten Michael Kalt: Er steigt am kommenden Freitag in die Geschäftsführung von Alltours ein. Er übernimmt die Ressorts Informationstechnologie, E-Commerce und Organisation und wird zudem den gesamten kaufmännischen Bereich verantworten.

Wichtigste Aufgabe des Mitgründers von Traveltainment sei es, die digitale Transformation bei Alltours voranzutreiben, heißt es in Düsseldorf. Dazu gehöre auch, dem E-Commerce von Alltours „neue Impulse“ zu geben.